erfahrungen und Fortbildungen

 

  • 2019-12/2020 Ausbildung zur Doula bei Melanie Schöne, Doulas in Deutschland
  • Februar 2020 Workshop Ätherische Öle in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
  • März 2021 Workshop Bengkung Belly Binding bei Stephanie Johne
  • April 2021 Fortbildung Therapeutische Frauenmassage bei Marie-Louise Jatzkowski 
  • April 2021 Kursleitung zur Babymassage über www.qekk.de bei Lucia Cremer
  • Juni 2021 Fortbildung achtsame Säuglingspflege und Gestaltung eines Säuglingspflegekurs bei Lucia Cremer
  • Oktober 2021 Fortbildung Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge bei Lucia Cremer

 

Bereits vor meiner Ausbildung zur Doula war ich Ansprechpartnerin für die Familie und Freundinnen und habe Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett beantwortet und durfte den Zauber der Geburt auch als Außenstehende mehrfach erleben. 

 

Während meiner Ausbildung habe ich schon Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett begleitet. Unter den aktuellen Covid-19 Maßnahmen gestaltet sich dies natürlich etwas anders als zuvor, dennoch stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

 

Durch meine eigenen Geburten und den Geburtsreisen, denen ich beiwohnen durfte, wurde ich bestärkt in meinem Wunsch, anderen Frauen zu einer selbstbestimmten Geburt zu verhelfen.

 

Leider hatte ich nach meinen ersten beiden Kindern eine Fehlgeburt und habe dadurch auch in dieser Richtung Erfahrung, wenn auch "nur" eigene. Aber gerade deshalb bin ich auch dann die richtige Ansprechpartnerin, wenn du etwas Ähnliches erlebt hast und Ängste rund um die erneute Schwangerschaft dich verunsichern.

 

 

 

 

Mitglied bei: